Langlaufen in Sollihøgda und Vettakollen

Publiziert von Delta Pro , 1. März 2020 um 13:00.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:15 Februar 2020
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: N

Ein Samstag mit Top-Wetter rund um Oslo

Sollihøgda: Da der Schnee auch in den umliegenden Hügeln immer weniger wird, muss intensiver nach guten Startpunkten gesucht werden. Einen solchen fanden wir im Dörfchen Sollihøgda, auf knapp 400 m.ü.M. Natürlich ist der Ort an einem Samstag mit Sonnenschein entsprechend beliebt. Während xinyca die Loipe schnell unter die Loipe nimmt, ziemlich ich den Anhänger mit total rund 40kg nach. Geradeaus und bergab macht das durchaus Spass. Bergauf allerdings eine Plackerei, bzw gutes Training. Wir laufen bis Sørsetra und wieder zurück.

Vettakollen: Nach dem Bremsklotz im Anhang am morgen war mir nachmittags noch nach einem etwas schnelleren Ausflug zumute, v.a. da für den Tag darauf einmal mehr Regen und Sturm angekündigt war. Also nochmals hinauf zum Vettakollen und wieder zurück.