Nachmittägliche Wanderung von Bionaz zum Bivacco-Chentre-Bionaz, am Abend auf den Mont Dzalou
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Am Nachmittag des 09.07.2019 wanderte ich von Bionaz auf Weg Nr. 14 zum Bivacco Chentre-Bionaz (es liegt bereits eine ausführliche Beschreibung vor). Nach ausgiebiger Rast in der Biwakhütte begann ich den Anstieg über ein großes Firnfeld Richtung Scharte, die südlich unter dem Mont Dzalou liegt.
Am oberen Ende des Firnfelds bog ich nach links in die etwas mehr als 100m hohe Flanke südwestlich unter dem Gipfel ab, um ihn zu erklimmen. Es ist aber vorteilhafter, zur Scharte aufzusteigen u. ihn von dort anzugehen.
Es war schon später Abend geworden, als ich oben das Panorama genoss. Anschließend stieg ich über die Scharte zum Firnfeld und über dieses zur Biwakhütte ab. Ich verbrachte die Nacht allein drinnen. Ein Gaskocher ist nicht vorhanden, sodass man einen mitnehmen sollte, um sich was Warmes zuzubereiten zu können.
Am oberen Ende des Firnfelds bog ich nach links in die etwas mehr als 100m hohe Flanke südwestlich unter dem Gipfel ab, um ihn zu erklimmen. Es ist aber vorteilhafter, zur Scharte aufzusteigen u. ihn von dort anzugehen.
Es war schon später Abend geworden, als ich oben das Panorama genoss. Anschließend stieg ich über die Scharte zum Firnfeld und über dieses zur Biwakhütte ab. Ich verbrachte die Nacht allein drinnen. Ein Gaskocher ist nicht vorhanden, sodass man einen mitnehmen sollte, um sich was Warmes zuzubereiten zu können.
Tourengänger:
Steppenwolf (Born to be wild)

Communities: Alleingänge/Solo, Walliser Alpen 3000+
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare