Nachmittägliche Wanderung von Bionaz zum Bivacco-Chentre-Bionaz, am Abend auf den Mont Dzalou


Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 27. Dezember 2019 um 11:08.

Region: Welt » Italien » Aostatal
Tour Datum: 9 Juli 2019
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Unterkunftmöglichkeiten:Bivacco Chentre-Bionaz

Am Nachmittag des 09.07.2019 wanderte ich von Bionaz auf Weg Nr. 14 zum Bivacco Chentre-Bionaz (es liegt bereits eine ausführliche Beschreibung vor). Nach ausgiebiger Rast in der Biwakhütte begann ich den Anstieg über ein großes Firnfeld Richtung Scharte, die südlich unter dem Mont Dzalou liegt.

Am oberen Ende des Firnfelds bog ich nach links in die etwas mehr als 100m hohe Flanke südwestlich unter dem Gipfel ab, um ihn zu erklimmen. Es ist aber vorteilhafter, zur Scharte aufzusteigen u. ihn von dort anzugehen.

Es war schon später Abend geworden, als ich oben das Panorama genoss. Anschließend stieg ich über die Scharte zum Firnfeld und über dieses zur Biwakhütte ab. Ich verbrachte die Nacht allein drinnen. Ein Gaskocher ist nicht vorhanden, sodass man einen mitnehmen sollte, um sich was Warmes zuzubereiten zu können.



Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4
11 Aug 21
Mont Dzalou (3007 m) · Sky
T4- I
1 Jul 18
Mont Dzalou (3007m) · Ekkehard
T6 WS+ II
11 Jul 19
Hochtour vom Bivacco Chentre-Bionaz über Mont Dzalou, Le... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
S-
22 Apr 15
Becca di Luseney · Andrea!
T6 WS+ II
10 Jul 19
Eindrückliche Überschreitung des Traumbergs Becca Luseney... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T6 WS+ II
10 Jul 19
Eindrückliche Überschreitung des Traumbergs Becca di... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T3
11 Jul 15
Mont Dzalou (3006 m) · stefi
WT2
23 Jan 16
Alpe La Tsà (2249 m) · stefi
T3+
21 Aug 15
Tour de la Tsa (3075 m) · stefi
T3
23 Jul 13
Bivacco della Sassa (2980) · stefi

Kommentar hinzufügen»