Von Eglisau über den Rhinsberg und Büliberg nach Bülach

Publiziert von chaeppi Pro , 18. Dezember 2019 um 16:48.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:18 Dezember 2019
Geo-Tags: CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Eglisau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Bülach
Unterkunftmöglichkeiten:Bülach
Kartennummer:swissmap 25

Wenn ich zuhause aus dem Fenster schaue, blicke ich nebst vielen anderen Höger auch immer zum Rhinsberg. Da ich schon seit neun Jahren nicht mehr dort war und das Wetter keinen schlechten Eindruck machte, beschloss ich heute spontan wieder einmal dorthin zu wandern.

Am Bahnhof Eglisau sind die Wanderwege bereits beschriftet. Durch Neubauquartiere führt der immer beschriftete Weg über die Hauptstrasse nach Seglingen und weiter zum Rhinsberg. Da der Tag noch jung war, beschloss ich weiter über die Wagenbrechi, Eschenmosen zum Büliberg zu marschieren. Der Aufstieg zum Büliberg ist nicht markiert, ein gut sichtbarer Forstweg führt aber etwas abseits des Wanderwegs problemlos zu dieser unscheinbaren Erhebung. Kurz nach dem Gipfel ist dann auch der markierte Wanderweg wieder erreichbar. Diesem bestens markierten Weg folgte ich hinunter zum Bahnhof Bülach.

Eine wirklich einfache Wanderung in der unmittelbaren Nähe meines Wohnorts. Gerade recht um die Beine etwas zu bewegen.