Brueder 537m und Hüttenbüel 573m

Publiziert von Sputnik Pro , 23. Oktober 2018 um 20:56.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:21 Oktober 2018
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:8,6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Zürich mit der Bahn an Flughafen oder nach Bülach. Von beiden Orten Bus nach Bachenbülach.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine an der Route, Hotels in Bachenbülach und Bülach.
Kartennummer:LKS 1:25000 Bülach (Nr. 1071)

SONNTAGSSPAZIERGANG IM ZÜRCHER UNTERLAND.

Nach meinem Unfall vor 9 Tagen geht's meiner Schulter ertwas besser, immerhin ist nichts gebrochen, doch ob eine Sehne angerissen ist, muss der Arzt leider noch abklären. So unternahm ich keine Bergtour an diesem Wochenende. Da ich zu Besuch übers Wochenende im Zürcher Unterland war, bot sich ein kleiner Sonntagsspaziergang ab Bachenbülach an. Auf dem Büliberg (597m) war ich zwar vor längerer Zeit schon einmal (Tourenlink: Büliberg) , doch weil ich die Sternwarte von Bülach besuchen wollte, überschritt ich den Büliberg ein zweites Mal. Während des zweistündigen Spaziergangs über Wiesen und durch Wald besuchte ich zwei weitere, etwas niedrige Hügel, den Brueder (537m) und Hüttenbüel (573m). Trotz Nebel und kühlem Wetter war der Spaziergang schön und ich werde sicher noch zur Sternwarte an einem Freitag Abend gehen, wenn ich wieder einmal in Bachenbülach auf Besuch bin.

Genaue Route: Siehe Karte bei den Fotos.

Tour im Alleingang.

Tourengänger: Sputnik