Schönberg 2104 m

Publiziert von MrEnergiz , 8. Dezember 2019 um 11:32.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 7 Dezember 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vaduz - Triesenberg - Steg - Malbun - Parkplatz neben dem Vögeli Alpenhotel

Nachdem die Schneeschuhe am Tag davor eingekauft wurden, war es nun an der Zeit sie einzuweihen! Der Schönberg stellte sich als eine optimale Route für unser Vorhaben heraus.

Kurz nach 10 Uhr machten wir uns auf den Weg über die Weierböda Richtung Sassförkle. Beim Sass Seeli sind wir einer Gruppe Touristen begegnet, welche auf dem eisigen Boden Richtung Sassförkle rutschten. Kurz unter dem Kelchle montierten wir dann unsere Schneeschuhe.

Am Fusse des Schönbergs angekommen, verliessen wir die bereits vorhanden Spuren und nahmen den Grat zwischen den Drei Kapuziner und des Schönbergs in Angriff. Auf dem Grat wehte heute ein eisiger Luft, welcher nicht für Verbleiben einlud. 10 Minuten später stand ich mit NicolasZ auf dem Schönberg. Unsere erste Schneeschuhtour war ein voller Erfolg.

Leider fehlen momentan noch ein paar CM Schnee, um die Wanderung in vollen Zügen geniessen zu können.

Nach kurzer Mittagsrast gingen wir via Rossboda (Normalweg) zurück zum Sassförkle. Kurz danach wurden die Schneeschuhe dann auch wieder auf den Rucksack montiert. Um 14:15 Uhr waren wir zurück im Malbun.

Tourengänger: NicolasZ, MrEnergiz

So schön auf dem Schönberg · MunggaLoch

Flylu hat gesagt:
Gesendet am 8. Dezember 2019 um 11:44
Willkommen bei HiKr
und Gratulation zur ersten Schneeschuhtour.

Grüessli, Lucia

MrEnergiz hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Dezember 2019 um 18:09
Hallo Lucia

Vielen Dank, wird definitiv nicht die letzte sein ;-)

LG