Punkt 1'294m, Pfif(f)egg 1'277m

Publiziert von stkatenoqu , 23. November 2019 um 20:29.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 November 2019
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Pass Sattelegg ist vom Osten (Wägital) und vom Westen (Einsiedeln) gut erreichbar
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Zuerst stand heute eine Erkundungsfahrt an den Zürichsee auf unserem Programm, danach eine kleine Tour vom Sattelegg auf das Pfiffegg. Dabei benutzten wir die Forststrasse die am Rinderweidhorn vorbei auf den Punkt 1'294m - mitten im Wald und somit ohne Fernsicht, dafür aber der höchste Punkt der heutigen Wanderung  -  führt. Bald danach erreichten wir das Alpgebäude und das Kreuz, bei welchem uns eine Bank zum Verweilen einlud. Hier gab es heute eine Luxuspause, Kaffee und Kuchen bei angenehmen Föhntemperaturen. In der Folge stiegen wir noch auf den höchsten Punkt - mit wunderbaren Sichtverhältnissen - und stiegen auf dem Zustiegsweg wieder zu unserem Auto ab.