Haldenwald Höchi 999m, Hängebrücke Grub AR-SG

Publiziert von stkatenoqu , 27. Oktober 2019 um 18:47.

Tour Datum:27 Oktober 2019
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grub AR erreicht man von Heiden AR oder St. Gallen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute gab es wieder einmal eine Tour in der nächsten Umgebung: vom Parkplatz beim Skilift (Unterlenden) wanderten wir bequem hinauf nach Fürschwendi. Von dort ging es erst Richtung Südwesten hinauf auf die Haldenwald Höchi, die knapp an der Eintausendmetermarke kratzt. Auf dem netten kammsteiglein gingen wir weiter zur Strasse bei Neuhaus und auf dieser zurück zur Fürschwendi. Immer noch auf der Asfaltstrasse erreichten wir Grub SG und über Obermühle-Rahn die Hängebrücke, die AR und SG verbindet. Ein tolles Bauwerk, ca 90cm lichte Innenbreite, 40m über dem Tobel, 180m lang. Hier herrschte reger Wanderbetrieb, in beide Richtungen! Bei Frauenrüti betraten wir wieder die Hauptstrasse, die uns mit einem kleinen Abkürzer beim Weier zurück zu unserem Auto brachte.