Top Aussicht vom Flüela Schwarzhorn (3146m)

Publiziert von Gipfelstürmer94 , 27. Oktober 2019 um 08:26.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:18 August 2019

Vom Flüelapass, Haltestelle Abzweig zum Schwarzhorn, starte ich gegen 8.30 zum heutigen Aussichtsberg. Der Weg führt anfangs durch Gras hinauf. Später quert der mäßig ansteigende Weg ein paar Schuttfelder, hiernach steilt er auf und ich folge ihm durch eine Rinne aufwärts zu einer Weggabel. Hier ist der weitere Weg einsehbar. Ich gehe weiter der Beschilderung folgend nun zum Grat. An diesem angelangt steige ich in großen Schlaufen den Weg durch die Schuttflanke hinauf, der Weg ist recht breit und super markiert, sodass ich schnell oben bin. 10.30 bin ich oben und für den Moment habe ich den Gipfel ganz für mich erst 10 min später kommt wieder ein Wandergrüppchen hinauf. Die Aussicht ist heute atemberaubend selbst der Pilatus ist im Dunst auszumachen. Nach sehr vielen Bildern steige ich wieder ab und bin 12.00 am Auto.