kleine Runde beim Falzaregopass
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach diesem morgendlichen Gipfelerlebnis am Piz Boe fahre ich zum Passo Falzarega. Am Pass angekommen folge ich auf einem Grasrücken dem Weg Nr. 441. Nach Süden. Bald darauf komme ich an eine Liftstation vorbei und folge nun dem Fahrweg bergauf. Dieser Weg führt zur Starlightlounge des Col. Gallina. Von hier gehe ich weiter auf einen Rücken entlang. Und so gelange ich zu einem Sattel von dem ein toller Ausblick gen Süden möglich ist. An den Felsen sind hier Überbleibsel des 1. WKs noch erkennbar. Ich gehe zurück zum Weg und folge nun den Wegspuren in der Flanke des Croda Negra. Etwas weiter gelange ich mittenrein in einen markierten Steig und folge diesem im Aufstieg. So komme ich an eine Rinne die in einer kurzen Ier Kletterei überwunden wird. Über Gras komme ich so auf den Gipfel und kann nochmal das Panorama ringsum genießen. Vor allem die steilen Wände der Tofanen sind sehr beeindruckend. Dem Weg folgend steige ich nun wieder ab. An den vorher erwähnten Weggabel bleibe ich auf dem markierten Steig. So folge ich diesem auf ein ausgesetzt werdendes Felsband. Es führt unterhalb der Felswand abfallend in Richtung Tal und endet an einen Schutthang. Über den Schutt steige ich nun ab und gelange in einer Senke wieder auf den Weg 441. Dem Weg folge ich wieder bis zum Skilift und biege hier auf den Fahrweg nu in Richtung des Rifugio Col. Gallina ein. Vorbei an diesem gelange ich jenseits der Passstraße auf einen Wanderweg der mich zurück zur Passhöhe führt.
Tourengänger:
Gipfelstürmer94

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare