Drohnen-Wanderung Golmer Höhenweg - Schweizer Tor - Lünersee

Publiziert von interfool , 20. Oktober 2019 um 00:22.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:16 September 2019
Geo-Tags: A   CH-GR

Gleich vorweg. Das wird kein klassischer Tourenbericht, weil die gibt es hier von dieser Strecke ja schon genug. Aber ich denke das Video, das ich letzten Sommer und diesen Herbst mit meiner Drohne auf dieser Strecke gemacht habe, dürfte für viele die sich überlegen hier zu wandern sehr interessant sein. Weil es genau den Wegverlauf dokumentiert.

Ihr findet das 15-minütige Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=Ln9XiUk4_8o

Kleine „Vorwarnung“ noch – es handelt sich um keine gewöhnliche „Wander-Doku“ sondern um eine DOKU-SATIRE bzw. MOCKUMENTARY (wie man heute sagt). Der aufmerksame Zuseher bemerkt hier recht schnell, dass das alles nicht so ganz erst gemeint sein kann ...

Ich hatte für meinen Film volle 12 Drehtage und zugegebenermaßen hab ich die Wanderung, die ich hier beschreibe, nur ein einziges Mal zur Gänze gemacht. Die anderen 11 Male bin ich entweder von der Lünersee-Seite (Lünersee Bahn) oder von der Golm-Seite (Golmerbahn) rauf.

Die GPS-Daten zeigen den Wegverlauf bei dieser einen kompletten Wanderung und nun noch die entscheidende Info für alle die sich überlegen die Wanderung (im nächsten Sommer) auch zu machen:
JA ES WAR SCHÖN. KANN MAN NUR EMPFEHLEN :-)

Tourengänger: interfool