Munterdun 882m und 866m

Publiziert von stkatenoqu , 3. Oktober 2019 um 16:50.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 3 Oktober 2019
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sevelen erreicht man auf der A13, eigener Anschluss
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ungefähr 700m vor Hüseren (Sevelerberg) zweigt ein mit "Hinterberg" bezeichneter Forstweg von der Strasse ab. Dort parkierte ich und startete meine Wanderung. Sie beginnt mit einem Abstieg bis zum ersten Weg, der von rechts (Osten) einmündet. Ab hier geht es gemütlich bergauf bis zum nächsten Abzweig. Man nimmt den rechten Ast und sofort wieder den rechten Abzweig. Vorsicht, der richtige (weitere) Abzweig liegt wenige Meter nach dem ersten Abzweig und ist an einigen Holztreppenstufen zu erkennen. Jetzt wanderte ich auf einem schönen Fussweg hinauf zu einer Forststrasse. Beim nächsten Abzweig nach rechts verlässt man den Forstweg und steigt über einen Kahlschlag bequem hinauf auf den Kamm. Hier findet sich ein auf der Karte nicht erfasster Wanderweg, ohne Markierung zwar, aber leicht zu finden. So erreichte ich bald den Hauptgipfel, 882m hoch. Das Weglein führt am Kamm weiter und bringt den Wanderer problemlos auf den Nebengipfel, 866m hoch.  Ich blieb diesem Weg treu und kam so zur ersterwähnten Einmündung, sodass ich nur noch den kurzen Anstieg zum Parkplatz zu bewältigen hatte.

Tourengänger: stkatenoqu