Sonnenuntergang Fürstensteig und Alpspitz

Publiziert von MunggaLoch , 4. September 2019 um 21:14.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 3 September 2019
Geo-Tags: FL
Strecke:Gaflei - Fürstensteig - Alpspitz - Bärgällasattel - Gaflei

Für eine Abendtour ist der Alpspitz immer ein lohnendes Ziel. Wenn man dann noch etwas mehr Zeit hat, und den Aufstieg über den Fürstensteig nehmen kann, umso mehr!
Die Gesteins- und Fels-Konturen wirken in der Abendsonnen phantastisch!

Wir waren eine gute Gruppe und kamen zügig voran. Obwohl wir doch einige Fotostopps machten ;-)

Das "Chemi" wird gerade einer Generalüberholung unterzogen. Wenn sich jemand ab diesem Name "stört" und denkt, das sei zu schwierig für ihn, nein, es ist ein schön breiter Wanderweg, der diese paar Höhenmeter im Zick-Zack rauf geht.

Auf dem Gipfel waren wir gar nicht alleine. Es war ein munteres Kommen und Gehen, was wiederum für die Beliebtheit dieses Ziels spricht.

Der Sonnenuntergang war wirklich top! Erste Klasse!

Runter über den Bargällasattel gehts dann recht rasch bis nach Gaflei.

Fazit: eine wirklich coole Abendrunde mit einem tollen Sonnenuntergang!

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?

Tourengänger: MunggaLoch

Sputnik Pro hat gesagt: Tollä Momänt
Gesendet am 4. September 2019 um 22:51
Hej Martin !!!

Kuuli Sach, de Sunneuntergang isch top. So luschtig, am gliche Tag bini extra e Sunneuufgang uf mim Huushügeli go fötele (lueg FB).

Gruäss, Andi

MunggaLoch hat gesagt: RE:Tollä Momänt
Gesendet am 5. September 2019 um 06:11
Au super schöni Föteli! Hans aber erscht jetzt gseh...