Maximale Aussicht bei minimalem Aufwand

Publiziert von DanyWalker , 6. August 2019 um 14:01.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:29 Juni 2019
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-NW   CH-OW
Strecke:6 Km

Da die Zeit für keine grössere Wanderung reichte, und meine Frau noch nie auf dem Tomlishorn war, wurde heute eine lockere Runde auf dem Pilatus gewählt.

Schon die Fahrt von Alpnachstad hinauf zum Pilatus gehört zu Prädikat "Sehenswert". Bei wunderbarem Wetter geniessen wir die Fahrt hinauf zum Pilatus.
Oben angekommen, ist unser erstes Ziel der Esel. Da waren wir beide noch nie. Jeder der schonmal dort war, weiss welch fantastisches Panorama sich hier bietet.

Anschliessend starten wir unsere kleine Wanderung zum Tomlishorn. Zum Weg dorthin gibts nicht viel zu sagen, dafür umso mehr zum Panorama. Dies wiederum macht einem jedoch sprachlos, und somit verweise ich auf die untenstehenden Fotos.
Auf dem Tomlishorn rasten wir dann eine Weile, bevor wir zurück zum Pilatus laufen.

Dort statten wir der Aussichtsplattform und dem der Drachengalerie noch einen Besuch ab. Auch hier gibts eine herrliche Aussicht zu bestaunen.
Ein kurzer Restaurantbesuch liegt schlussendlich auch noch drinn, und schon machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Eine Wanderung wars heute wohl nicht. Beinahe grenzt es an einen Ausflug. Für die zwei gebrauchten Stunden, wurde ein Minimum an Aufwand erfordert. Beim Lohn - der Aussicht - konnten wir jedoch aus dem Vollen schöpfen. Und diese Bilder wollte ich niemandem vorenthalten.

Tourengänger: DanyWalker