Parpeinahorn 2602m

Publiziert von RainiJacky , 23. Februar 2019 um 20:43.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum: 1 Januar 2019
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Mathon, "Touren-PP" - Dros, Pt. 1871 - Pt. 2306 - Parpaeinahorn, Pt. 2602 - Abfahrt ähnlich wie Aufstieg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP Mathon
Kartennummer:Ausdruck Schweiz Mobil

1. Gipfelerlebnis am 01.01.2019; Ski-Tour auf das Parpeinahorn

...es muss ja nicht jedes Jahr Mitternacht - oder später - werden um das neue Jahr einzuleuten...; so entschlossen wir uns in Anbetracht der super Wettervorhersage für den 01.01.19, "äs bitzeli" früher zu Bett zu gehen. Zuprosten können wir ja uns auch auf einem tollen Gipfel!

Von Mathon aus - der bekannte Tourengänger-PP - stiegen wir zwischen den Tannen hoch bis Dros, Pt. 1871. Ab hier folgten wir den Spuren, welche toll ins Gelände gelegt wurden bis Pt. 2306. Die Temperaturen während dem Aufstieg waren sehr angenehm, jedenfalls bis kurz unterhalb dem Gipfel - dann aber fing es kräftig an zu blasen, was einen längeren Aufenthalt - direkt auf dem Gipfel - verkürzte.

Knapp unterhalb des Parpeinahorn genossen wir unseren ersten Gipfellunch und erfreuten uns am tollen Wetter und der herrlichen Rundumsicht. Anschliessend fuhren wir auf super Pulverschnee  die Hänge runter bis zum Ausgangspunkt.

Wir blicken zurück auf einen fantastischen Neujahrs-Start. Prosit.

Tourengänger: RainiJacky

Parpeinahorn (2602 m) · Francesco