Kurzbericht

Postmeisteralm 1968m - Geburtstagswünsche

Publiziert von georgb , 3. Januar 2019 um 09:19.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 2 Januar 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pustertal-Prags-Brückele
Kartennummer:tabacco Pragser Dolomiten

Widrige Bedingungen auf den Bergen im Pustertal, trotzdem schenke ich mir einen Geburtstagsausflug. Während die Glückwünsche eintrudeln, trudel ich der Postmeisteralm entgegen. Das Steiglein ist gut begehbar, nur ein paar versteckte Eisplatten erfordern Konzentration. Der sonst so idyllische Ort ist heute abweisend und unwirtlich, der kalte Wind fährt in die Kleider.
Ich halte mich nicht lange auf und quere weiter unter dem Gufidaun Richtung Kaserbachtal. Ein ebenso einsamer Gamsbock schickt mir seinen Geburtstagsgruß während ich einsam durch den Schnee wate. Bald stehe ich wieder in Brückele, durchgefroren und mit weiteren Glückwünschen auf der whatsapp-Liste. Sie erwärmen mich wieder und ich freue mich schon auf ein nettes Abendessen in liebevoller Gesellschaft. So lässt sich das Älterwerden am besten ertragen ;-)