Postmeisteralm 1968m - Hallo Herr Postmeister

Published by georgb Pro , 5 January 2015, 16h55.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike: 5 January 2015
Access to start point:Pustertal-Prags-Brückele
Maps:tabacco Pragser Dolomiten

Nach unserem angenehmen Treffen mit dem Bademeister wollen wir auch den Postmeister besuchen. Während die Massen zur Plätzwiese ziehen, folgen wir alleine den alten Spuren hinauf zur Postmeisteralm. Der steile Steig ist zum Glück nicht eisig, aber über der Alm stapfen wir durch tiefe Schneeverwehungen. Die Grippe ist auch noch nicht auskuriert, die Schritte und der Atem werden schwer, so beschließen wir auf ca. 2200m, mit dem Blick auf die Zinnen, abzubrechen.
Die Postmeisteralm liegt schon im Schatten, aber auf dem Steig Richtung Kaserbachtal erwischen wir noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen. An dem schönen Weg blüht sogar die Schneeheide, verkehrte Welt! Auch durchs Kaserbachtal treffen wir keine Menschenseele, dafür ein paar vereiste Stellen. Knapp am Sturz vorbei ist das Auto bald erreicht. Die Einkehr sparen wir uns heute, zuhause wartet die Badewanne.