Braunwalder Panoramaklassiker

Publiziert von DanyWalker , 3. Dezember 2018 um 11:48.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:30 September 2018
Geo-Tags: CH-GL
Strecke:9.5 Km

Eine weitere Genusstour an der Sonne stand heute auf dem Programm. Schon lange auf der Liste stand dabei auch Braunwald. Somit gabs heute den Panoramaklassiker oberhalb von Braunwald.

Die Bahn hinauf nach Grotzenbühl fährt nicht dauernd. Somit müssen wir uns ein wenig sputen, um eine der Gondeln noch rechtzeitig zu erreichen.
In Grotzenbühl laufen wir dann auch sogleich los. Vorerst geht es immer Bergauf, und schon bald erhaschen wir den einen oder anderen schönen Ausblick in die Ferne.
Bis hoch zum Seblengrat unterhalb des Vorderen Eggstocks geht es doch ziemlich Bergauf, und somit haben wir uns hier auch redlich eine Pause verdient. Dies bei einem wunderschönen Panorama mit bereits herbstlichen Farbtupfern.

Gemütlich geht es danach weiter bis zum Berggasthus Gumen, wo wir uns eine kleine Stärkung gönnen.
Der restliche Weg verläuft dann wieder hinunter nach zur Bergstation Grotzenbühl. Dabei richten wir unser Auge aber oftmals hinauf zu den Eggstöcken. Dort locken Klettersteige und die Brücke ganz oben ist gut zu erkennen. Den Klettersteig dort hinauf setzen wir auf unsere To Do Liste.

Heute bleibts aber beim gemütlichen Wandern, und somit haben wir genügend Zeit in aller Ruhe die Aussicht zu geniessen.

Von Grotzenbühl gehts dann wieder per Bahn hinunter nach Braunwald.

Tourengänger: DanyWalker

Seblengrat 1'880m · stkatenoqu