Laliderer Spitze

Publiziert von Luidger , 1. November 2018 um 12:36.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:13 Oktober 2018
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:MTB eine Strecke ca. 19 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Scharnitz, kostenpflichtiger Parkplatz am Eingang der Karwendeltäler. Auch gut mit dem Zug erreichbar
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:Lalidererspitzenbiwak
Kartennummer:AV 5/2 Karwendelgebirge Mitte

Großzügige Tour im letzten Winkel des Rosslochs.

Die Tour bin ich vor Jahren so ähnlich schon mal gegangen (Bericht), daher nur Bilder, Tracks und wenige Ergänzungen

Nach dem trockenen Sommer war der Bach bei der Querung auf ca. 1600 m im Hinteren Boden versickert, Wasser muss man daher schon im Rossloch auffüllen.

Der Weg vom Lalidererbiwak zur Dreizinkenspitze unterhalb der Laliderer Wand ist anhand von Steinmandl und Spuren eigentlich nicht zu verfehlen und einfach. Den Anstieg zur Dreizinkenspitze haben wir uns gespart, das Seil, das es einmal gab, scheint noch zu fehlen.

Von der Dreizinkenspitze ist der Abstieg ins Rossloch durchgehend gut markiert.

Im Biwak leichte Überfüllung, man wundert sich, dass das Gestänge, auf dem das Biwak steht, die Last aushält.