Höch Turm auf direktem Weg
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wie mein Name ist diese Beschreibung Kurz und Knakig
Bergstation Sahli rauf zu Bergstation Glattalp (24.- rauf und runter) bis zum See laufen dann links hoch über Grasfelder und Steinfelder. (Weg nicht beschildert)
Zwischen Gross Chilchberg und Östlichem Chilchberg gehts das Steile Geröllbort hoch bis zum Grat. (auf dem Bild engezeichnet)
Dann auf diesem Grat richtung Höch Turm gehen bis zum Fahrverbot, da links abgebogen geht es dort wo die Seile befestigt sind hoch.
ACHTUNG, an jedem Stein zuerst rütteln. Teilweise ist es brüchtig. HELM TRAGEN!
Schwindelfreiheit ist hier ein muss. Es geht oben über sehr schmale Steine/Grate (links rechts hunderte Meter Senkrechter Fels).
Danach wieder gleichwegs retour. Wunderschöne Tour :)
Danke an www.cornelsuter.ch welcher mir den Weg erklärte und mich motivierte :)
Mehr Bilder folgen noch.
Kletter schwierigkeit III bis IV
Bergstation Sahli rauf zu Bergstation Glattalp (24.- rauf und runter) bis zum See laufen dann links hoch über Grasfelder und Steinfelder. (Weg nicht beschildert)
Zwischen Gross Chilchberg und Östlichem Chilchberg gehts das Steile Geröllbort hoch bis zum Grat. (auf dem Bild engezeichnet)
Dann auf diesem Grat richtung Höch Turm gehen bis zum Fahrverbot, da links abgebogen geht es dort wo die Seile befestigt sind hoch.
ACHTUNG, an jedem Stein zuerst rütteln. Teilweise ist es brüchtig. HELM TRAGEN!
Schwindelfreiheit ist hier ein muss. Es geht oben über sehr schmale Steine/Grate (links rechts hunderte Meter Senkrechter Fels).
Danach wieder gleichwegs retour. Wunderschöne Tour :)
Danke an www.cornelsuter.ch welcher mir den Weg erklärte und mich motivierte :)
Mehr Bilder folgen noch.
Kletter schwierigkeit III bis IV
Tourengänger:
krznknakig

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)