Aare II/15A, ARA Brugg-Birrfeld bis Brücke bei Stilli

Publiziert von rihu , 11. August 2018 um 07:25.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:10 August 2018
Geo-Tags: CH-AG

Von der Reussmündung geht der Weg der Aare entlang aufwärts bis zur ARA Brugg-Birrfeld. Dort ist eine Brücke über die Aare. Auf der linken Seite des Flusses geht es in Richtung Lauffohr. Nach einem kleinen Mittagessen beschliesse ich, noch ein kleines Stück weiterzugehen. Da der Weg der stark befahrenen Strasse entlang führt, suche ich mir eine Möglichkeit um näher zum Ufer der Aare zu kommen. Ich kann es einfach nicht lassen. Und wirklich, so eine Art Trampelpfad führt der Wiese entlang. Allerdings kommt dann ein Wald mit vielen umgestürzten Bäumen. Und auch der Weg wird immer undeutlicher und das Gelände steiler. Wie schon oft gibt es wieder einmal einen urwaldmässigen Aufstieg wieder hinauf zur Strasse. Allerdings ist T1 an dieser Stelle nicht mehr zutreffend. So gelange ich schliesslich zur Brücke bei Stilli. Von dort beginnt die Heimreise über Siggental Station und Baden.