Wasserschloss

Publiziert von ᴅinu , 1. August 2023 um 15:18.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:30 Juli 2023
Geo-Tags: CH-AG

Im Wasserschloss treffen sich drei grosse Flüsse der Schweiz: Aare, Reuss und Limmat. Es gibt verschiedene Varianten das Naturparadies über verschiedene offizielle Wege zu besuchen. Für unseren Ausflug wählten wir eine Zweistündige Variante, auf welcher wir uns langsam und mit offenen Ohren und Augen durch das Wasserschloss wanderten. Wer Glück hat sieht den Biber oder den Wasservogel.

Direkt bei der Aarebrücke beim Vogelsang gibt es zwei öffentliche Parkplätze, welchen wir bei diesem Besuch auch benutzt haben. Über die Aarebrücke erreichten wir anschliessend der Aare entlang verschiedene Badeplätze. Vor allem der Bereich bei der Aareinsel hat uns gut gefallen. Über den Holzsteg zur Gipsmühle erreichten wir dem Nebenfluss der Limmat entlang den Limmatspitz.

Weiter dem Limmat Hauptfluss entlang gelangten wir am Limmatfall vorbei und anschliessend durch Quartierstrassen zur Reussbrücke von Gebensdorf. Über die Brücke gelangten wir zum Zusammenfluss von Reuss und Aare. Entlang der Aare wanderten wir dann über Waldpfade zur Aufeld Hängebrücke, welche uns ins nächste Naturparadies führte. Im Waldgürtel entlang der Aare konnten wir so wiederum auf einem Waldpfad zurück zum Parkplatz gelangen.

Tourengänger: ᴅinu