Wassermannweg & Wendkopf

Publiziert von Peedy1985 , 7. Oktober 2018 um 19:26.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:31 Juli 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Dornbirn, weiter mit der Linie 77 zum Gütle
Zufahrt zum Ankunftspunkt:zu Fuß nach Hause

Heute starte ich meine Tour im Gütle. Der Wassermann Weg steht auf dem Programm.
Zuerst laufe ich zum Staufensee was sich als falsch erweist.
Glücklicherweise habe ich mir den GPS Track von QuerJAG runtergeladen. Da ich den Einstieg selber nicht finde ist der Track sehr hilfreich.
Nachdem ich den Einstieg gefunden habe gehts los. Sehr toll, dieser Wassermannweg. Die Schlüsselstelle kurz vor Ende des Weges ist gut gesichert.
Dann erreiche ich die Spätenbachalpe von wo aus es dann weiter geht nach Schuttannen.
Vis a vis der Alpe Hinterberg tummeln sich Schweine. Die sind so lustig. Wie sie gechillt im Dreck liegen, echt genial.
Ich mache noch einen kurzen Abstecher auf den Wendkopf und dann gehts auch schon wieder nach Hause.