Zu Besuch beim Backi

Publiziert von DanyWalker , 26. Mai 2018 um 15:19.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:20 Mai 2018
Geo-Tags: CH-BE   CH-SO
Strecke:11 Km

Das Backi Clubhaus vom SAC Weissenstein, steht oben auf der zweiten Jurakette. Und diesem Clubhaus wollen wir heute einen Besuch abstatten.

Wir fahren von Solothurn aus nach Gänsbrunnen. Obwohl ich den Weissensteintunnel oft als "klein Gotthard" bezeichne, ist das Wetter in etwa gleich wie auf der Seite Oberdorf. Wolken verhangen.

Von Gänsbrunnen gehts dann bis zum Clubhaus immer auf Waldwegen Bergauf. Via Martins Wägli gelangen wir dann ganz oben auf einen Picknick Platz. Von hier hätte mann bestimmt eine tolle Sicht hinunter, - wenn keine Wolken dazwischen währen.
So laufen wir halt die letzten paar Meter gleich weiter, bis zum Clubhaus. Bei unserer kleinen Stärkung sind wir fast alleine. Lediglich eine Wanderfamilie ist noch hier.

Wir verlassen das Clubhaus des SAC Weissenstein wieder, und laufen noch bis zum Oberdörferberg. Die Sicht wird je länger je besser. Und so gibts doch noch die eine oder andere Aussicht zu geniessen.
Vom Oberdörferberg, laufen wir dann via Backiweg und Montpelon nach Gänsbrunnen zurück.

Tourengänger: DanyWalker