Parpeinahorn, 2602 m

Publiziert von roko , 21. März 2018 um 17:49.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:21 März 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mathon
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mathon

Anita, Gerd, Siby und ich stiegen heute bei recht guten Prognosen von Mathon gegen Dros hinauf. Sonne und ein paar Zentimeter Neuschnee versprachen ein schöne Tour für den heutigen Tag. Auf Höhe Dros zogen Nebelbänke auf und die Sicht wurde bei eisiger Bise schlechter. Weiter über offenes Gelände gegen das Parpeinahorn hinauf. Anita und Gerd brachen die Tour auf etwa 2400 m ab. Siby folgte mir zum Gipfel nach. Oben war es fast windstill und es klarte schnell auf. Die Sicht, bei ganz speziellen Lichtverhältnissen, grossartig. Wie gestern fanden wir auf der Abfahrt, trotz starken Verwehungen, super Verhältnisse vor.
Schöne Tour im Schams. Auf der gesamten Tour zum Parpeinahorn trafen wir nur eine Tourengeherin mit Hund. Zwei Personen waren noch Richtung Piz Beverin unterwegs.