Sonntagstour zum Rest. Harzer

Publiziert von Hudyx , 24. Juni 2018 um 19:27.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:18 Februar 2018
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-BE   CH-SO
Strecke:Wäsmeli - Obere Bürenberg - Rest. Harzer / Reé Richard - Gländerwägli-Trail - Wäsmeli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Auto zum Parkplatz oder mit dem Bus ab Grenchen Bhf
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Ich halte mich gerne in der Gegend vom Grenchenberg auf. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten eine Schneeschuhwanderung zu machen. Und zudem gibt es in dieser Region etliche Gaststätten mit unterschiedlichen Verpflegungs-Angeboten.
Heute möchte ich eine kürzere Tour mit abschliessendem Fondue-Plausch durchführen.

Gestartet bin ich beim Parkplatz Wäsmeli. Hier ist auch der Startpunkt vom "Gländerwägli-Trail". Ich hatte eine etwas andere Route im Sinn. Gleich nach dem Start bin ich abwärts in Richtung Bürenschwägli gelaufen. Bei der Waldstrasse angekommen bin ich dann durch denn Wald aufgestiegen bis zum Punkt wo der Fussweg zum Oberbürenberg abzweigt.
Über die Hochebene vom "Montagne de Sorvilier" habe ich nach einiger Zeit das Restaurant Harzer / Pré-Richard erreicht. Und ich weiss von einem früheren Besuch in diesem Gasthaus dass es hier gute Fondues gibt.

Nach dem Aufenthalt im Harzer machte ich mich auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt. Zuerst in allgemeiner Richtung gegen das Restaurant Montoz um etwas später auf den
Gländerwägli-Trail zu stossen. Diesem folgte ich dann bis zum Parkplatz beim Wäsmeli

Tourengänger: Hudyx