Knollhusen - Fegg - Punkt 1'017 - Watt - Punkt 833 - Knollhusen

Publiziert von stkatenoqu , 9. März 2018 um 15:59.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 März 2018
Geo-Tags: CH-AI
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Knollhusen liegt südlich von Reute AR resp. nördlich von Altstätten SG und ist über eine sehr gute Bergstrasse zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine nette Runde mit Start beim Parkplatz in Knollhusen. Am Anfang meiner Tour stand eine Wanderung auf der Forststrasse über Oberrüti zum Gehöft Fegg. Hier beginnt der weitere Aufstieg zum Gipfelpunkt 1'017m. Knapp vor Erreichen des höchsten Punktes querte ich eine Wiese, von welcher man einen schönen Blick ins Rehiental, ins nördliche Appenzellerland und zum Bodensee geniessen kann. Der höchste Punkt liegt mitten im wald und ist mit einem Stein markiert. Der Weiterweg führte mich nach Halegg, wobei auf dem derzeit rutschigen Terrain, das ich auf dem teilweise schmalen Kamm vorfand, einige Vorsicht angebracht ist. Bei Steingocht überquerte ich die Strasse und wanderte südlich von Watt noch hinauf zum Punkt 833, auf welchem eine Sendeanlage steht. Über den Westhang kehrte ich zurück zu meinem Auto.