Steingacht - Punkt 740m - Vogelegg - Steingacht

Publiziert von stkatenoqu , 25. Januar 2020 um 13:27.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:25 Januar 2020
Geo-Tags: CH-AI
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ObereggAI und Reute AR kann man von Heiden AR, St. Gallen und aus dem Rheintal gut erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Kleine Runde im Grenzgebiet AR/AI: Vom kleinen Parkplatz nach Watt wanderten wir am zugefrorenen Seelein entlang zur Mitlehn und zum Wegabzweig Richtung Oberhof. Wir folgten aber dem weg Richtung Osten und kamen sehr bald an den Fuss unseres heutigen Gipfelziels, des Punktes 740m, den wir über die relativ steile Nordflanke "bezwangen". Fernsicht gibts vom Gipfel keine, weil er mitten im Wald gelegen ist. Zurück auf den Wiesenboden und in östlicher, dann südlicher Richtung auf einem guten Pfad zur Vogelegg. Von hier leitet der Wanderweg direkt zurück nach Watt und zum Parkplatz unseres Autos.

T2 bezieht sich nur auf den Gipfelauf- und abstieg; sonst T1.