Drei Gipfelchen im Grenzgebiet AR/AI

Published by stkatenoqu , 13 February 2020, 12h42.

Region: World » Switzerland » Appenzell
Date of the hike:13 February 2020
Geo-Tags: CH-AI
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Knollhusen liegt südlich von Oberegg AI und ist von dort oder von Altstätten SG gut zu erreichen
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt war heute der Parkplatz bei Knollhusen. Über Ausserfeld wanderte ich zur Häusergruppe knapp vor Vogelegg, von wo ein nicht bezeichneter, nicht in der Landeskarte eingezeichneter, aber gut erkenn- und gangbarer Weg über den Südwestkamm auf den Gipfel 741m führt. Zurück zur Häusergruppe und weiter zur Vogelegg, wo ich den westwärts führenden Weg Richtung Watt wählte. Mit Erreichen des Waldrands zur Linken bog ich auf einen kleinen Weg (nicht markiert, in der LK nicht erfasst) ein und wanderte über diesen zu einer Hütte auf einer Lichtung. Von hier führt ein guter Weg auf den Gipfel 825m.  Über den Kamm ging ich weiter auf den Punkt 833m, auf dem eine technische Anlage steht. Über den Südwestkamm kehrte ich zu meinem Auto zurück.