Piz Moesola, 2963 m

Publiziert von roko , 14. Februar 2018 um 17:28.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:14 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-GR   Gruppo Zapporthorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hinterrhein
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hinterrhein

Vom Parkplatz Hinterrhein, am Nordportal des San Bernardino, stiegen wir, Gerd und ich, auf windverblasenen Hängen, teils noch alte Spuren erkennend, nach Marschola hinauf. Weiter über die Alp Moesola gegen den steilen Nordosthang des Piz Moesola (teils über 30°). Die Schneebedingungen waren gut...die Temperatur hatte allerdings sibirische Dimension. Grund genug, heute den Sommergipfel zu streichen. Im April letzten Jahres beglückten uns frühlingshafte Temperaturen für den Aufstieg auf den Hauptgipfel
 *Piz Moesola, 2963 m
Gute Sicht. Das einsame Zapport, Uccello bis Vignun...Chilchalphorn...schöne Erinnerungen an unvergessliche Touren. Heute waren wir alleine am Piz Moesola unterwegs.
Auf der Abfahrt hatten wir, neben windverblasenen Abschnitten auf Höhe der Alp Moesola, noch ein paar schöne Pulverhänge und das Wetter hielt wie erhofft. Vor allem der steile Gipfelhang war der Hammer!