Magletsch 738m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Februar 2018 um 17:08.

Tour Datum: 4 Februar 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Parkplatz Matlinis erreicht man von Sevelen über Gretschins auf einer guten Bergstrasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute war ich noch einmal im Raum Sevelen unterwegs, diesmal allerdings in sehr netter Begleitung: vom Parkplatz nahe Matlinis wanderten wir auf der gut ausgebauten Forststrasse zur Verzweigung Gertschinserholz. Führte der Fahrweg bisher in nördlicher Richtung, wendet er sich hier südwärts und leitet bequem den Wiesen- und Waldhang hinauf zur Gipfelfäche. Unterwegs passiert man immer wieder militärische Anlagen, über deren Bedeutung entsprechende Tafeln orientieren. Der höchste Punkt liegt am westlichen Rand des Plateaus und bietet einen schönen Blick über die Berge im Fürstentum, den Alvier und die Berge im oberen Rheintal. Auch der Blick in dasselbe ist recht eindrücklich.

Da das Wetter zwar ganz schön, aber auch relativ kalt war, wandten wir uns bald wieder dem Rückmarsch zu, der auf dem Hinweg stattfand.