Gazin 568m, Munzaflin 585m, Vergeilis 604m, Ochsenberg 663m, Ruine Wartau

Publiziert von stkatenoqu , 25. Mai 2019 um 18:15.

Tour Datum:25 Mai 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A13, Ausfahrt Sevelen, weiter Richtung Oberschan
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Einige der vielleicht weniger berühmten Gipfelchen im St. Galler Rheintal standen heute auf unserem Programm: vom Parkplatz in Fontnas wanderten wir zuerst ganz einfach auf den Gazin. Zurück zum Fahrweg und sehr steil (!) auf einen Grashang hinauf auf den Munzaflin. Danach ging es bequem hinauf auf den Vergeilis. Es folgte ein Stückchen Strassenweg und dann der Aufstieg zur Ruine Wartau und auf den Ochsenberg, in dessen Gipfelbereich eine grössere Zahl Ziegen weidete und glücklicherweise keine Ochsen. Von allen Gipfelchen geniesst man einen schönen Blick auf das Rheintal und auf die umliegenden Berge wie zum Beispiel die Drei Schwestern. Ueber die Strasse wanderten wir dann eiligst zurück zu unserem Auto, um einen Regenguss zu vermeiden, der sich ankündigte (und dann glücklicherweise nicht gekommen ist).
 T2 bezieht sich nur auf die wirklich sehr steile Grasflanke zum 2. Gipfelchen, der Rest ist T1.