Kurzbericht

Im Grauen auf den Grünberg

Publiziert von ZvB , 4. Oktober 2017 um 18:53.

Tour Datum: 1 Oktober 2017
Strecke:10,0km

Sonntag, der 1. Oktober 2017: Der Sonntag ist ein Regentag. Faulenzen und gut Essen sind die Schwerpunkhandlungen dieses Tages. Am Nachmittag raffen wir uns dann doch zu einer kleinen Tour oberhalb von Obsteig auf. So kommt der Grünberg zu seiner Erstbehikrung.

Überall sprießen die Schwammerl aus dem Boden und saugen die Feuchtigkeit des vergangenen Regens gierig in sich auf. Der Liftweg führt uns ziemlich direkt bergauf, bleibt dabei aber angenehm gehbar und dass trotz der Nässe.

Der Gipfelbereich ist bald erreicht. Zum Schluss geht man über die offen gelassene, ehemalige Skipiste. Während der Rest vom Trupp sofort den Aussichtsturm auf dem Gipfel erstürmt, weiche ich noch zum 'wirklichen', also dem wahren und echten Gipfel ab. Eine unscheinbare Stelle im orientierungslosen Nirgendwo. Also zurück und auch auf den Turm. Die Aussicht ist wenig berauschend, aber wir werden später noch lernen, dass man noch viel weniger sehen kann.

Über den Westrücken des Grünberg kann man zum Zwischensimmering und weiter zum "Inntalblick" gelangen. So gute 30m weit konnte man von dort aus bestimmt sehen, vom Inntalblick!
Dann doch lieber schnell zurück zum Auto und in motorsportlicher Kfz-Wanderung zum Ghf. Arzkasten. Im Essen sind wir heute einfach die Besten.

Wie immer gibts auch ein paar Bilder, auf denen dieses Mal auch nicht so viel zu sehen ist ...

Tourengänger: ZvB