Paint It Black

Publiziert von mong , 4. September 2017 um 22:44.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:19 Oktober 2008
Geo-Tags: Gruppo Scopi   CH-TI   CH-GR
Strecke:Passo del Lucomagno ➙ Passo di Gana Negra ➙ Alpe di Bovarina ➙ Capanna Bovarina UTOE ➙ Orsàira ➙ Campo Blenio ➙ Olivone
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Passo del Lucomagno
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Olivone
Kartennummer:1252 Ambri-Piotta / 1253 Olivone

Oh je!

Jetzt erzähle ich schon zum fünften Mal etwas über den Passo di Gana Negra.

Nicht nur ihr, geschätzte Leser, fragt euch (vielleicht) (falls ihr diesen Bericht lest),
sondern auch ich selber frage mich: Warum?

Nein, nein, keine Angst, liebe Leser, ich werde nicht kompliziert.

"Alles Schöne ist einfach!" (hat jener alte Grieche namens Nemakrates damals gesagt) (müsst selber googeln, wer Nemakrates ist) (aber bitte nicht allzu lange) (ich persönlich habe den Namen Nemakrates im Internet nicht gefunden).

Nemakrates ist mir übrigens einmal im Traum erschienen, und er hat mir gesagt:

"Es gibt Wanderungen, die man vergisst,
und es gibt Wanderungen, die man nicht vergisst."

Die Wanderung zum Passo di Gana Negra habe ich nicht vergessen.

Darum ist die Wanderung zum Passo di Gana Negra eine jener Wanderungen,
die man nicht vergisst.

So, jetzt ist aber Schluss mit diesem ominösen Nemakrates,
der unschuldigen Bürgern (wie ich einer bin) im Traum erscheint
und ihnen ominöse Weisheiten zuflüstert,
die keinen Knochen interessieren (mich auch nicht).

Nemakrates spricht man übrigens so aus: Nemàkrates (mit Betonung auf à).

Jeder Pass im Tessin ist einzigartig (von den anderen Pässen kann ich nicht reden,
weil ich die meisten von ihnen nicht kenne).

Aber der Passo di Gana Negra ist halt schon ein bisschen speziell, finde ich.

Jedenfalls nur soviel:
Wer den Passo di Gana Negra nicht kennt, der hat etwas verpasst ;-)

Passo kommt von passen, übrigens - aber nur vielleicht ;-)

Tourengänger: mong

amphibol hat gesagt: naja..
Gesendet am 5. September 2017 um 12:59
ob du wirklich so unschuldig bist, dass sei dahingestellt. ;-)

Der Gedanke ist im übrigen interessant, einen völlig willkürlichen Namen zu definieren und ihn im www zu platzieren. Wenn man nämlich danach sucht, so findet man ausserhalb des dark net jedenfalls, nur den eigenen Eintrag, mit Bilder gütigerweise.. Damit sei immerhin am Einzelfall bewiesen, dass google irgendwie funktionstüchtig ist.

mong hat gesagt: RE:naja..
Gesendet am 5. September 2017 um 15:08
Ja genau ;-)

Und dann wird es vielleicht Studenten geben, die meinen Hikr-Bericht mit dem erfundenen Namen "Nemakrates" als seriöse Quelle angeben für ihre Doktorarbeit.

Soviel zur Geschichtswissenschaft ;-))

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 6. September 2017 um 01:25
Nemakrates war doch schon immer da! Aber oft übersehen.

Ich redigiere gerade seine gesammelten Werke (Dramen und Aphorismen) aus der frühen Zeit, also das war noch die Zeit vor Eklektikos.

Kannst Du mir dazu wissenschaftlich fundierte Hinweise geben?

Danke!

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. September 2017 um 19:51
Mir ist nur bekannt, dass die beiden antiken Gelehrten Nixonides und Nullasthenes viele Schriften und Dramen geschrieben hatten, in denen Nemakrates vorkam. Leider wurden diese beiden Gelehrten von den intellektuellen Athenern schon zu ihren Lebzeiten geächtet und ihre Schriften verbrannt, weil sie - frech wie sie waren - behaupteten, die Welt sei bereits untergegangen und das, was die Athener (und Athenerinnen) tagtäglich erleben würden, sei alles nur Illusion und Traum.

Wenn du, Vielhygler, also nach Nixonides und Nullasthenes googelst, wirst du auschliesslich diesen Bericht auf Hikr.org finden.

In hundert Jahren wird dieser Bericht und diese Kommentare hier den Historikern als Beweis dienen, dass die 3 Gelehrten tatsächlich existiert haben.