Passo di Gana Negra (Teil 2)

Publiziert von mong , 18. August 2017 um 02:24.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:19 Oktober 2008
Geo-Tags: Gruppo Scopi   CH-GR   CH-TI
Strecke:Passo del Lucomagno ➙ Passo di Gana Negra ➙ Alpe di Bovarina ➙ Capanna Bovarina UTOE ➙ Orsàira ➙ Campo Blenio ➙ Olivone
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Passo del Lucomagno
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Olivone
Kartennummer:1252 Ambrì-Piotta / 1253 Olivone

Während ich wandere, habe ich mich schon oft gefragt: "Was will das Universum eigentlich von mir?"

Und dann habe ich geschwitzt und gekeucht und geschnauft und gebetet und geflucht, um vielleicht eine Antwort aus dem Universum herauszuquetschen, aber es ist keine Antwort gekommen.

"God is not a shopkeeper", sagen die Hindus. Man kann den Lord nicht erpressen,
auch nicht mit Hingabe oder Beten, und schon gar nicht mit Geld oder guten Taten.

"You cannot petition the Lord with prayer", hat Jim Morrison damals ins Publikum hinausgeschrien.

"Du kannst den Lord nicht mit Beten herumkriegen".

Das Universum hat ein Problem: Es weiss selber nicht, was es will,
und darum gibt es auf meine Frage keine Antwort.

So! Das wollte ich schon lange loswerden.
Endlich ist es mir gelungen.
Mir fällt ein Meteor vom Herzen ;-)

Wegbeschreibung:

Auf den Passo del Lucomagno (Lukmanier) kommt man entweder mit dem Bus oder dem Postauto oder mit dem SUV oder dem VW oder mit dem Bike oder dem Velo oder mit Autostopp oder überhaupt gar nicht (dann bleibt man halt zu Hause) (gar keine schlechte Idee).

Aber wenn man auf dem Passo del Lucomagno angekommen ist (nur im Fall), und man nicht im Restaurant versumpft, dann läuft man einfach den gelben Wegweisern entlang auf den Passo die Gana Negra.

Schwierigkeitsgrad: Tendenz gegen Null.
____________

Der 3. Teil dieses Berichtes folgt irgendwann in der Zukunft (weil in der Vergangenheit könnte er ja nicht folgen ;-)

Na ja, okay, irgendwie wäre das zwar schon möglich,
denn aus der Vergangenheit folgt man immer an der Gegenwart vorbei der Zukunft.

?????

Ähm....so ungefähr ;-)
___________________________

Tourengänger: mong

micaela hat gesagt:
Gesendet am 26. August 2017 um 21:23
"Mir fällt ein Meteor vom Herzen".
Semplicemente bello.
Micaela