Sankt Magdalena (1287m)

Publiziert von Tef , 11. September 2017 um 21:07.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 8 Juli 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz am Eingang vom Halltal. Im Sommer fährt stündlich ein Shuttlebus ins Halltal
Kartennummer:Kompass 290

Während Helena früh startete um ihr Tourenbuch mit der Speckkarspitze zu füllen, ließen wir es erstmal gemütlicher angehen.
War auch vernünftiger so, denn eine Gewitterfront hatte sich wieder mal verspätet und war gegen morgen noch nicht abgezogen so daß die wegen des sonnigen Wetterberichts aufgetragene Sonnencreme bei den Frühstartern erstmal wieder abgewaschen wurde.
Wir hingegen kamen erst zum Spielplatz am Halltaleingang, als sie schön brav vom Himmel lachte. Nach der Spielerei ging es dann wieder mal hinein ins wunderschöne Halltal und hinauf nach Sankt Magdalena mit traumhaft gelegenen Wirtshaus.
Einziger Wermutstropfen ist die notorisch grantige Wirtsfrau, a richtige Zwidawurzn. Immerhin versucht ihr Mann es durch Freundlichkeit auszugleichen.
Der schnellste und auch mit zu den schönsten zählenden Zustiege ist der Fluchtsteig. Raus zu waren wir dann zu dritt und konnten unsere Füße dann noch in der Kkneippanalge beim Spielplatz kühlen.
Fazit: eine der schönsten Hüttentouren rund um Innsbruck!

Tourengänger: Tef