Citytrip Nyon CH - Yvoire France

Published by chaeppi Pro , 14 September 2017, 18h27.

Region: World » Switzerland » Vaud
Date of the hike:22 August 2017
Geo-Tags: CH-VD
Route:8.5 km
Access to start point:SBB Nyon - Schiff Yvoire
Access to end point:dito
Accommodation:Nyon
Maps:Swissmap 25

Anlässlich unseres 40. Hochzeitstag wünschte meine Frau einen Ausflug an den Lac Léman zu unternehmen. Da sie in Yvoire ein sehr gutes Restaurant kannte und ich noch nie dort war, beschlossen wir diese schöne Gegend einmal gemeinsam zu besuchen.

Von Nyon in etwa 20 Minuten mit dem Schiff nach Yvoire. (GA und Halbtax akzeptiert) Selbstverständlich musste dieser wunderschöne, jedoch auch sehr touristische Ort intensiv erkundet werden. Nachdem wir dann den Ort ausgiebig besichtigt haben, genossen wir ein delikates Mittagessen im Restaurant Le Pre de la Cure. Nach dem Dessert dann gemütliche Rückfahrt mit dem Schiff nach Nyon. Auch dieser schöne Ort musste noch erkundet werden bevor wir mit der Bahn zurück nach Hause fuhren.

Ein wirklich schöner Ausflug bei fantastischem, jedoch auch sehr heissem Wetter. Ein anderes Kapitel war dann die Rückfahrt mit der Bahn. Unser Zug der von Lausanne nach Zürich fahren sollte, endete ohne Erklärung in Bern. Ab Bern dann Stehplätze in der 1. Klasse nach Zürich in einem alten Ersatzzug.

Hike partners: chaeppi

T1 WT1