Mieminger Kette - Berge im Schweigen 2017/2, 1. Tag

Publiziert von schwarzert , 8. August 2017 um 23:39.

Tour Datum: 4 August 2017

Nachdem das erste Bergwochenende für Männer einem Tiefdruckgebiet zum Opfer gefallen war (Odenwald statt Bregenzerwald), war zum WE wieder durchwachsenes Wetter angekündigt, je nach Wetterbericht mit mehr oder weniger heftigen Regenfällen. Vor Ort erlebten wir dann zwei super Tage ohne einen Tropfen Regen, ja sogar ganz ohne Gewitter.
"Berge im Schweigen" ist Wandern mit spirituellem Touch: täglich eine Etappe schweigend gehen mit einem Impuls. Ein Psalm begleitet uns über die ganze Tour. Thema in diesem Jahr (analog zum Wetterbericht): "Durchwachsene Zeiten" ...

Nach Start um 5 Uhr morgens treffen wir um 9.30 Uhr mit neun Personen in Ehrwald (Talstation Almbahn) ein und können um 10 Uhr losgehen. Es sind relativ viele Leute unterwegs, und es werden an diesem Tag, der uns auf breitem Weg über den malerischen Seebensee führt (mit obligatorischem Bad!), auch nicht recht viel weniger. Über eine letzte steile Stufe erreichen wir die Coburger Hütte (sehr viel englisches Publikum), wo wir auf für Hüttenverhältnisse üppig breiten Matratzen eine ruhige Nacht verbringen. Ein paar von uns haben zuvor noch den unten im Kessel liegenden Drachensee umrundet.

Tourengänger: schwarzert

T4- K5-