Selun mit Sohn

Publiziert von markus73 , 5. August 2017 um 18:22.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 5 August 2017
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Strecke:Starkenbach Talstation - Strichboden - Selun und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Per Auto von TG nach Starkenbach

Heute war mal wieder eine Wanderung mit Sohn (9 j.) angesagt. Max. Höhenmeter ca. 700-800 m. und wenn möglich noch irgend eine Attraktion. Ich habe mich für den Selun entschieden. Da ist die Kistenbahn und das Wildmannlisloch inklusive. ;-) Um 8.10 Uhr sind wir bei der Talstation Selunbahn in Starkenbach angekommen. Ca. 8.30 Uhr gings los. Es war ein echtes Erlebnis mal mit so einer "Kistenseilbahn" zu fahren. Oben angekommen gings los ab ca. 8.50 Uhr. Wir nahmen den normalen offiziellen Wanderweg unter die Füsse. Das Wetter war uns bis ca. 10.15 Uhr gut gesinnt. Danach gabs einige Wolken. Um 11.20 Uhr haben wir den Gipfel erreicht. Alles in Wolken gehüllt bei ca. 10-20 Meter Sicht. Schade! Nichts mit Aussicht. Um 12 Uhr gins auf dem selben Weg wieder runter. Um 13.45 Uhr noch eingekehrt beim Restaurant Wildmannli beim Strichboden in der Nähe. Glace und Getränk als Belohnung. Danach sind wir kurz zur Höhle nebenan. Das Wildmannlisloch war gut besucht. Es war ein echtes Erlebnis. Muss man gesehen haben. Danach zur Seilbahn zurück nach Starkenbach. Abfahrt mit Auto Richtung Thurgau um 14.55 Uhr. Es war schön und interessant. Bin mit Stolz erfüllt wenn ich sehe wie mein 9-jähriger den Selun bewanderte.

Tourengänger: markus73

Selun 2204m · Bombo