Chanzelgrat 2444m
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Frauenpower am Chanzelgrat
Zusammen mit
Schusli, D. und M. am Chanzelgrat. Heute mit Lead durch unser Frauenduo - guet gmacht händ's es! Eine perfekte Übungstour um in Bergschuhen zu klettern. Gut abgesichert, die Stände tip top.
Abseilen:
Vom Gipfel ca. 10 bis 15 Meter nach links abseilen. Es befindet sich dort eine grosse blaue Schlinge mit einem Bohrhaken. Von dort kann man auch ohne Sicherung weiter absteigen, läuft hinter dem Fels auf einem gut sichtbaren Pfad durch - weitere Bohrhaken (welche man nicht zwingend benötigt, jedoch ideal für ein Legen von einem Fixseil wären) weisen den Weg. Beim letzten Bohrhaken ca. 5m hinunter und dort befindet sich feudabel der nächste Stand. Von hier in exakt 25m runter zum Weg.
Material:
- 50m Seil (perfekt zum abseilen)
- 3 Exen
- 4 Karis
- 2 Schlingen
- Abseilgerät, Prusik
- Helm (nicht zwingend notwendig)
Anschliessend bei Agi und Kari auf der schönen Sonnenterrasse der Sustlihütte einen leckeren Kuchen vertilgt. Ich freue mich auf den nächsten Besuch in diesem schönen Tourengebiet!
Zusammen mit

Abseilen:
Vom Gipfel ca. 10 bis 15 Meter nach links abseilen. Es befindet sich dort eine grosse blaue Schlinge mit einem Bohrhaken. Von dort kann man auch ohne Sicherung weiter absteigen, läuft hinter dem Fels auf einem gut sichtbaren Pfad durch - weitere Bohrhaken (welche man nicht zwingend benötigt, jedoch ideal für ein Legen von einem Fixseil wären) weisen den Weg. Beim letzten Bohrhaken ca. 5m hinunter und dort befindet sich feudabel der nächste Stand. Von hier in exakt 25m runter zum Weg.
Material:
- 50m Seil (perfekt zum abseilen)
- 3 Exen
- 4 Karis
- 2 Schlingen
- Abseilgerät, Prusik
- Helm (nicht zwingend notwendig)
Anschliessend bei Agi und Kari auf der schönen Sonnenterrasse der Sustlihütte einen leckeren Kuchen vertilgt. Ich freue mich auf den nächsten Besuch in diesem schönen Tourengebiet!
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare