Badetour ins Steinenbachtobel

Published by Delta Pro , 24 June 2017, 09h31.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:21 June 2017
Hiking grading: T3 - Difficult Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: CH-SG 
Time: 1:45
Height gain: 100 m 328 ft.

Das Eldorado in der Hitzewelle

An den heissen Tagen im Jahr 2015 hatte ich die versteckten Tobel zwischen Uznach und Kaltbrunn unzählige Male besucht - kühle Temperaturen, wildes Gelände, Einsamkeit, ein absoluter Traum während der Hitzewelle! Nun war es endlich wieder so weit: Kraxeln und baden im Steinenbachtobel.

Während einige Teile des Tobels gut zugänglich sind, braucht es etwas Trittsicherheit um ins Zentrum vorzudringen. So liess ich meine Liebsten schliesslich im Schatten zurück und machte mich alleine auf, das Tobel bis zum Wasserfall zu durchqueren. Setzt man sich zum Ziel keine nassen Füsse zu kriegen (was momentan aufgrund der geringen Wassermenge möglich ist) ergeben sich nette Mini-Boulders über die teils riesigen Blöcke im Flusslauf und Sprünge von Fels zu Fels sind nötig (T3-T5, je nach Lust und Laune). Alternativ kann auch gewatet werden. Und die Erfrischung im kühlen Nass ist natürlich der Höhepunkt.

Hike partners: Delta, Xinyca

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (1)

Post a comment

Polder says: kindertauglich?
Sent 19 July 2017, 16h25
Salut

Du, sind die abgebildeten Pools (namentlich der auf Bild 4) im "Zentrum" des Tobels, für das du deine Liebsten zurückgelassen hast? Oder wären die im Bereich, die auch kleineren Kindern zugänglich sind (wie zB. der schöne Pool im Ranzbachtobel)?
Merci + Lg, Reto

Post a comment»