Short report

Schafberg-Runde (Chüemettler - Federispitz)

Published by Bombo , 24 August 2017, 19h09.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:11 June 2017
Hiking grading: T6- - Difficult High-level Alpine hike
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge
Route:PP Wengi - Oberbogme - Gleiterspitz - Chüemettler - Furggli - Grappehorn - Furgge - Chämi - Schafberg - Chrüzchopf - Federispitz - Ober Bätrus - Trüebsiten - Furggli - Stelli - Hinterwängi - PP Wängi
Access to start point:mit PW bis zum kostenlosen PP Wängi

Scharfberg-Runde

Eine tolle Runde mit unserem lieben Freund Schlumpf, welche diese Tour in Etappen bereits im Vorfeld absolviert hat. Entsprechend ortskundig war er bereits, so dass wir die Karte und Kompass getrost im Rucksack liessen konnten.

Ein kleiner Malheur beim Abstieg vom Schafberg verlief glücklicherweise glimpflich, hätte jedoch massiv schlimmere Folgen haben können. Steilgras ist und bleibt tückisch und muss mit Vorsicht begangen werden.

Der Rückweg vom Federispitz zurück zum Parkplatz bei Wängi hat sich dann noch ziemlich in die Länge gezogen - passend eigentlich zur gesamten Tour, welche den ganzen Tag in Anspruch nimmt.

Dank kompetenter Organisation und Führung durch Schlumpf durften wir einen fantastischen Tag in den Voralpen von St. Gallen verbringen. Herzlichen Dank dafür aber auch für die wie immer unglaublich tollen Fotos!

Hike partners: Schlumpf, Bombo, Schusli