Historischer Höhenweg Liechtenstein, gesamte Runde

Publiziert von stkatenoqu , 14. Juni 2017 um 22:53.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:14 Juni 2017
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schellenberg erreicht man von der A 13, Anschluss Ruggell FL.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da uns die Runde 3 des Historischen Höhenwegs Liechtenstein gut gefallen hat, stand heute die gesamte Wegstrecke auf dem Programm. Wir starteten wieder beim Kloster und stiegen hinunter nach Platta. Weiter führte uns die Strasse nach Vorderschellenberg und ziemlich genau südlich zum gesuchten Weg, den wir im Gegenuhrzeigersinn begehen wollten. Wir wanderten über "Stotz" und "Egerta" zum Eschnerberg, wo der Weg nach Westen abbiegt (geradeaus geht es nach Österreich). Bald erreichten wir Hinterschellenberg, wo wir der Strasse nach Rütte und weiter nach Mittelschellenberg folgten. Kurz vor unserem Auto bogen wir diesmal rechts ab und kamen so hinunter zum "Loch". Bei Punkt 482 verlassen wir die Strasse und folgen der Spezialmarkierung bis Gamprin und weiter nach Bendern. Hier wendet sich der Weg nach Osten, später nach Norden und führt uns zurück zum Ausgangspunkt, wobei wir noch die Siedlung Stieg und den Malanserwald durchqueren, um bei Vorderschellenberg auf unseren Ausgangspunkt am Historsichen Höhenweg Liechtenstein zu stossen. Auf nun schon bekanntem Terrain wanderten wir nach Stotz und auf der Strasse zurück zu unserem Auto.

Eine nicht ganz kurze, aber sehr schöne Wanderung, meist im Wald, streckenweise auch auf Fahrstrassen. Viel auf und ab! Der Weg ist mit einer speziellen Markierung ausgestattet.

Tourengänger: stkatenoqu

Schellenberg · a1