Feldkirch - Bendern

Publiziert von Peedy1985 , 21. Mai 2016 um 19:19.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum:16 Mai 2016
Geo-Tags: A   FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Feldkirch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 11 von Bendern (Post) nach Feldkirch, weiter mit der S-Bahn

Heute geht es wieder einmal ins Oberland.
In Feldkirch steige ich aus und mache mich auf den Weg zum Wasserturm.
Dann geht es der Ill entlang abwärts bis ich nach einiger Zeit links abbiege. (Straße Blumenau)
Nun geht es in den Wald hinein. Ich folge stets dem Wegweiser nach Bendern.
Kurz nach der Kirche Sankt Corneli geht es dann etwas steiler am Waldrand hinauf.
Danach erreiche ich den Gasthof auf der Egg.
Es geht nach links zum Telekom Sender welcher nicht besonders auffällt da man eine Super Aussicht zum Alpstein hat.
Es geht wieder in den Wald an einem Grenzstein vorbei und bald erreiche ich den Aussichtspunkt.
Die Sicht hält sich allerdings in Grenzen da es hier recht verwachsen ist.
Nach einer kurzen Pause geht es dann zur Ruine Neu-Schellenberg.
Beinahe gehe ich nach Mauren doch ich bemerke den Fehler schnell und muss nur ein kurzes Stück zurücklaufen bis zur Weggabelung.
Es geht immer weiter abwärts und bald befinde ich mich oberhalb von Eschen.
Hier wird auch Wein angebaut. Ein Haus an dem ich vorbeigehe wirkt eher wie ein kleines Privatgefängnis mit Gitter vor den Fenstern.
Gegen Ende der Tour erreiche ich einen schön ausgemähten Wiesenweg und schon bald kann ich die Kirche von Bendern erkennen.
Etwas unterhalb der Kirche stehen noch ein paar schöne Schafe die sich das "Mähen" nicht nehmen lassen als ich an ihnen vorbeilaufe.
Dann folgen noch die letzten Meter und ich stehe bei der Bushaltestelle Bendern Post.