Mutschen, Roslenfirst und Chreialpfirst

Publiziert von a1 , 28. Mai 2017 um 16:08.

Tour Datum:28 Mai 2017
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG

Von Boselen hinauf zu den Alpen Unterwis und Lee, dann durch den Wald hinüber nach Gazolf. Weglos steige ich auf, plötzlich sehe ich den Weg zur Alp Sess unter mir. Dazwischen liegt eine Felswand, ich muss schweren Herzens wieder 100Hm absteigen und gelange auf dem Weg dann sicher hinauf nach Sess. Den Weg der Flanke entlang, nach Bettchnörren treffe ich auf den Weg, der von der Alpe Loch heraufkommt. Steil windet sich das Steiglein nun im Zickzack hinauf zum Grat. Von dort sind es noch 15 Minuten den Grat entlang zum Gipfel des Mutschen. Nach kurzer Rast in den Mutschensattel und auf den Roslenfirst. Über den Chreialpfisrt und Rotbüel gelange ich zum Zwinglipass und zur Zwinglipasshütte. Auf dem Wanderweg hinunter zur Teselalp und zur Talstation der Gamplütbahn. Die halbe Stunde der Strasse entlang zurück zum Ausgangspunkt mobilisiert dann nochmals die letzten Kräfte. Eine schöne und nicht schwierige Rundtour im wunderschönen Alpstein.