Kleine Kofelrunde bei Regen

Publiziert von scan , 8. Mai 2017 um 20:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen

Bei Regen wandern hat seinen eigenen Reiz. Man ist quasi immer alleine unterwegs und lernt die Berge von einer anderen Seite kennen. Allerdings will man dafür aber nicht eine zu lange Anreise investieren, da die Runde nicht zu lange ausfallen soll. Als nette Dreingabe sollte dann noch etwas leichte Felskletterei dabei sein. Also letztendlich mal wieder Zeit für die kleine Kofelrunde. Passend dazu die Abschiedsworte meiner Lebensgefährtin: "Sei nicht sauer, wenn es nicht regnet..."

Da die Runde quasi identisch ist mit meiner *Kofel Witch Runde dient dieser Bericht einzig und allein dazu, durch seine Bilder zu erfreuen und Einblicke in die aktuellen Tourenverhältnisse zu geben. Der Bericht wird nach einigen Wochen wieder gelöscht.

Tourengänger: scan

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 8. Mai 2017 um 23:41
Warum den Bericht ganz löschen? Könnte doch auch als Kurzbericht bestehen bleiben. Deine Regeneindrücke sind oft sehr stimmungsvoll, ich habe mir z.B. deinen völlig vernebelten Jochbergbericht gleich mehrmals angesehen.
VG Andreas

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Mai 2017 um 18:34
Vielen Dank für dein Kompliment!

Es kommt ja regelmäßig die Diskussion auf, ob man Berichte hier einstellen sollte, wenn es der 1000. Bericht auf einen Modeberg ist und/oder der Bericht identisch mit vorherigen eigenen Berichten ist.

Letztendlich ist dies ein Spagat, es allen Gruppen hier auf Hikr recht zu machen, ohne die eigenen Interessen aus den Augen zu verlieren.

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Mai 2017 um 20:04
Ich find': lass ihn ruhig drin! 23 Berichte gibt es jetzt schon auf den Kofel, es werden sowieso mehr werden (siehe Schweiz).

Ich mach es, wenn ich Wiederholungen poste, so, daß ich mir dann einen oder zwei Berichte aussuche, die informativ sind und mir gefallen und auf die verlinke ich dann in meinem Bericht. Das ist halt der Weg, mir dem ich mich wohlfühle.

VG Andreas

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Mai 2017 um 21:30
>Als Kurzbericht bringt mir das Ding nichts, weil dann teilweise Freunde aus anderen Städten, die nicht Mitglied bei hikr sind, den Bericht nicht lesen können.

Wieso nicht? Jeder kann Kurzberichte lesen! Kurzberichte erscheinen für Jedermann sichtbar auf deiner HIKR-Seite. Die einzigen Unterschiede sind, dass Kurzberichte nicht auf der HIKR-Hauptseite auftauchen und zudem keine Kommentarfunktion besitzen. Ich habe diverse Kurzberichte auf meiner HIKR-Seite.
Wäre schade um den Bericht, wenn du ihn löschen würdest!