Strahlhorn 4190m

Publiziert von Sherpa , 11. April 2017 um 16:16.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:10 April 2017
Ski Schwierigkeit: WS+

Strahlhorn 4190m

Nach der langen Tour von gestern am *Rimpfischhorn 4199m ging es heute gleich wieder auf in höhere Lagen.
Nach dem Morgenessen, welches Heute bereits um 05.00 Uhr genossen werden konnte, machten wir uns einmal mehr auf die herausfordernde Abfahrt runter zum Hohlaubgletscher.

The same procedure as yesterday. Felle rauf und los in Richtung Adlerpass. Von der Britanniahütte hatte man das Gefühl, dass man in 1 Stunde am Adlerpass ist. Doch weit gefehlt. Es zieht sich in die Länge.
Eine ganze Weile später erreichten wir den Adlerpass 3789m.
Weiter im Zickzack hoch, Meter für Meter. Zu guter Letzt auf dem Firnrücken zum Skidepod, welches sich nur wenige Meter unter dem Gipfelkreuz befindet.

Zu Fuss die wenigen Meter zum Gipfel des Strahlhorn 4190m. Heute wehte ein kalter Wind. Somit verbrachten wir nur wenige Minuten auf dem Gipfel und gingen rasch zurück zum Skidepod.

Die Rückfahrt zur Britanniahütte machten wir entlang der Aufstiegsroute.

Ab dem Hohlaubgletscher wieder der Gegenanstieg zur Hütte.

Den Tag liessen wir auf der Terrasse bei einer feinen Rösti und einem Bier ausklingen.