Heiglkopf

Publiziert von Max , 14. März 2017 um 21:47.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 5 März 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Tölz, Richtung Wackersberg, dann der Beschilderung Waldherralm folgen
Kartennummer:UK 50-52

Überrascht vom unerwarteten Schönwetterfenster laufen wir wieder an der Waldherralm los, die uns erst kürzlich als Ausgangspunkt diente. Auch wenn die Runde ja nicht allzu viel Neues verspricht, so sind wir doch über den Zuwachs beim Kunstwanderweg "Sinneswandel" am Blomberg erfreut. Oder hat nur der Frühling die Objekte vom Schnee befreit, die wir sonst nicht beachtet haben?

Egal, für einen kurzen Nachmittagsspaziergang von der Waldherralm über den Heiglkopf zum Blomberg und weiter bis zum Blomberghaus reicht die Zeit locker, zurück geht's über den Gallergraben oberhalb des Grossbachs, die übliche Runde.

Am Gipfel des Heiglkopfs steht ein Schneemann, der seine beste Zeit wahrscheinlich hinter sich hat. Jetzt wird's Frühling und hoffentlich hält der durch.

Heute haben wir Glück, strahlendes Wetter und aufgrund des späten Aufbruchs kaum Volk unterwegs, so könnt's öfter sein.