Mattjisch Horn

Publiziert von tricky , 15. Februar 2017 um 09:37.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:10 Februar 2017
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:15km / Langwies - Pirigen - Mattlishorn - Pirigen - Langwies
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Langwies Bahnhof

Zwar im unteren Teil nicht mehr so viel Schnee, aber es hat gut gereicht. Die Tour von Langwies via der schönen Skihütte Pirigen zum Mattjischhorn. Etwa 15 Personen waren heute ebenfalls unterwegs. Wir starteten spät und waren gegen Mittag bei der Skihütte wo wir uns verpflegen Liesen. Das Wetter zog immer mehr zu, von Arosa schon sehr dunkle Wolken. Den Gipfel erreichten wir noch mit Sonnenstrahlen, danach war whiteout. Im Nebel machte ich noch wie schon viele mal ein ECT. Die zwei Schwachschichten werden uns wohl fast den ganzen Winter begleiten. Im leichten nisselnebel zurück zur Skihütte zu einen Kaffee und weiter dem Schlittelweg fahrend bis direkt zum Bahnhof Langwies.

Fazit: Schöne einfache Tour. Gutes Gelände für Touren Beginner. Muss ich mir merken.