Kurzbericht

Laucherenstöckli (1755m)

Publiziert von أجنبي , 12. Januar 2017 um 17:56.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 Januar 2017
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Strecke:271c nach SAC-Skitourenführer „Zentralschweizer Voralpen und Alpen“: Illgau – P. 884 – Riedmatt – Rieter – Unter Chruthüttli – Ober Chruthüttli – Windegg – Laucherenstöckli – retour auf gleicher Route
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Illgau, kurz nach P. 851
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Illgau
Kartennummer:LK 1:50.000: 236 S Lachen, 246 S Klausenpass / LK 1:25.000: 1152 Ibergeregg, 1172 Muotathal

Nach einigen Sport-losen Tagen war etwas Bewegung dringend nötig. So beschlossen F. und ich, dem Laucherenstöckli einen Besuch abzustatten. Wenn man schon mittags zu einer Tour starten kann, muss man das ausnutzen. Um 12.30 Uhr starteten wir am Ortsausgang von Illgau bei leichtem Regen, der mit der Höhe in Schneefall überging. Als wir 2h un 10min später auf der Windegg (weniger unterhalb des Gipfels) ankamen, fiel kein Niederschlag mehr. Die Sicht in der Abfahrt war tipptopp, der Schnee ziemlich schwer, doch reichlich vorhanden und gut zu fahren. Um 15.30 Uhr waren wir zurück beim Auto.