Capu di a Veta 703 m

Published by Pit , 13 November 2016, 16h31.

Region: World » France » Corsica
Date of the hike:20 July 2015
Geo-Tags: F

Bei brütender Hitze starten wir in der nähe des Hotel Korsika. Wir folgen kurz der Strasse, und verlassen diese nach wenigen Minuten um dem rot markierten Pfad zu folgen.
Einen grösseren Plattenschuss querend steigen wir durch streckenweise dichte Macchia hoch, immer mit dem herrlichen Tiefblick hinab zur Bucht von Calvi.
Einige einfache Felspartien unterbrechen das grün der Macchia und bieten so eine schöne Abwechslung bis hinauf zur Kammhöhe.
In Nordwestlicher Richtung folgen wir dem Kamm und erreichen nach knappen zwei Stunden den Gipfel des Capu di a Veta.
Wir geniessen die Aussicht zur Bucht von Calvi und Nichiareto, und schauen den Flugzeugen beim Landen am nahe gelegenen Flughafen zu.

Der rot markierte Abstieg führt durch eine Rinne in Nordwestlicher Richtung. Ein grosses Blockfeld querend erreichen wir einen Hochspannungsmasten und einen Fahrweg. Diesem folgen wir einen Moment um ihn kurz darauf wieder zu verlassen. Von hier führt uns nun ein schmaler Pfad durch niederes Buschwerk zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Hike partners: Pit